Der Callshop-Manager
Der Callshop-Manager ist eine Spezialsoftware zum Abrechnen
und zum
Verwalten von Telefongesprächen in Callshop Geschäften . Die Software
zeichnet sich
ihrer großen Vielfallt und ihren umpfangreichen Funktionent
aus die ich Ihnen hier im einzelnen vorstellen werde
Vielen dank für ihr Interesse .
Allgemein :
Die Software ist denkbar einfach zu bedienen , ein Telefongespräch wird beendet
und es verfärbt sich der
der Button ( Knopf ) für die jeweilige Kabine ( oder Telefonzelle ) . Auf dem
Bild untern sind zum Beispiel
Gespräche an den Kabinen 1,2,4,6 und 7 angefallen .Man hat gleich eine Übersicht
über die Anzahl der
Gespräche und den angefallenen Gebühren . Nur kurz beschreiben wollte ich eben
die Arten des Designs
Der Software läßt sich nach belieben verändern , Knöpfe , Art und Position
sowie den Hintergrund
können mit dem eingebauten Design-Manager ganz nach Ihrem belieben verändert
werden .
Im Nachstehenden also mal 3 Beispiel , Screenshoots , wie das aussehen kann .
Zahlen oder Stornieren ???
So, fertig telefoniert ?? Der Kunde sollte also nach dem Gespräch
an die Kasse treten um die Gebühren zu zahlen.
Nach einem klick auf die entsprechende Kabine , erscheint eine Liste ( siehe
unten ,im dem gelblichen Rahmen)
mit den angefallenen Gesprächen , nach einer eventuellen Kontrolle und/oder
anschliessender klick auf dem
Kassen-Button erscheint der Kassenscreen . Der Kunde zahlt ,und der Bediener an
der Kassse rechnet mit dem
OK-Button ( im Kassen-Fenster) den Betrag entgültig ab . Fertig . Die Kabine ist
wieder Frei .
Stornierungen :
Stornieren kann man natürlich auch ein Gespräch , nur das man
hierbei zu jeden Gespräch noch ein
Kommentar schreiben kann , wenn ein Gespräch mal aus irgendwelchen Gründen
storniert werden
soll . Der Kommentar kann dann ein angegebener Grund sein , aus welchem man nun
das Gespräch
storniert hat , sei es das es mal eine schlechte Verbindung gab mal der Kunde
nicht zahlen soll oder
sonstige Gründe . In den Statistiken kann man dann die Kommentare wieder finden
und eventuell
dann mit dem Netzbetreiber kommunizieren um die eigentlichen Probleme zu
lösen .
Optionen
:
Dem Optionsmenü gehören eine ganze Reihe an Einstellungen für die
gesamte Callshop Software an , die ich
hier nun im Anschliessendem einzeln erklären werde .
Pre-Selection :
Auf dem unterem Screenshot geben sie die Vorwahl für Ihren
Netzbetreiber ( Pre-Selection ) ein .
Eine Besonderheit beim Callshop Manager ist , das die Software erkennt wenn mal
ein Gespräch nicht
über den gewählten Netzbetreiber geroutet wurde . Die Software gibt dann eine
Warnmeldnung heraus ,
und man kann der Ursache auf den Grund gehen .
Insbesondere ist diese Funktion wichtig für die eingene Sicherheit und der
eventuell dann anfallenden Kosten ,
wenn man nicht selber bemerkt nachzukontrolloieren , das die TK-Anlage
auch wirklich den gewünschten
Netzbetreiber wählt . Das könnte bei einer fehlerhaften Programmierung sehr
teuer werden , wenn dies
übersehen wird . Deshalb das im Anfang wohl erstmal leicht verwirrende Menü
für die Pre-Selection Einstellungen .